Treffen am Dutzendteich

Treffen am Dutzendteich

dutzendteich01
Der Nürnberger Duzendteich

Unsere Selbsthilfegruppe hatte sich für August die Gaststätte Gutmann am Nürnberger Dutzendteich für das monatliche Treffen ausgesucht. Das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn eigentlich war der Biergarten angesagt. Es war zwar trocken, aber zum draußen sitzen dann doch etwas zu frisch. Das war aber kein großes Problem, denn die Gaststätte Gutmann ist geräumig und freundlich eingerichtet und so machten wir es uns eben im Innenbereich bequem. Das Personal war teilweise leider alles andere als freundlich, aber vielleicht hatten die beiden auch nur einen schlechten Tag, oder sie waren mit der „Abfertigung“ unserer Gruppe schlichtweg überfordert. Man weiß es nicht genau…

Wir konnten auch wieder neue Interessenten begrüßen, die wir auch gleich herzlich in die Gruppe aufnahmen. Es war wieder mal ein schöner Nachmittag mit der richten Mischung aus Erfahrungsaustausch und geselligen Beisammensein.