COPD und Pneumonie – Bei einer chronischen Bronchitis, einer ambulant erworbenen Pneumonie oder der Exazerbation einer diagnostizerten COPD ist eine schnelle und effiziente Antibiotikatherapie zur Hilfe des Patenten unabdingbar. Die Anforderungen an das Antibiotikum steigen mit der Dringlichkeit der Diagnose: hochwirksam und schnell in der Wirkung muß das Antibiotikum sein und zudem gut verträglich. Der Einsatz von Moxifloxacin hat sich bei diesen Patientengruppen in Klinik und Praxis als prognoseorientierte und wirtschaftliche Antibiotikatherapie bewährt.
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Habe Probleme mit 0-8-15-Ärzten.
Nachdem ich mich vier Wochen lang mit einer Bronchitis und Stirn- und Nasennebenhöhlenentzündung rumgequält habe und nicht erholen kann bin ich zum Arzt gegangen. Der hat mir dann Azithromyzin AL 500mg verschrieben ohne meine Vorerkrankungen dabei zu berücksichtigen. Das Mittel ist nicht so toll.
Habe immer noch einen sehr rauhen Hals mit Schmerzen im Mund und Rachen. Die Schleimhäute scheinen angegriffen obwohl man äußerlich nicht viel sieht. Kann es sich um einen Pils oder um Allergie handeln? Der Mediziner hinterfragt garnicht.
Bin mit Diagnose und Therapie nicht zufrieden.
Wenn gute und wirksame Mittel nicht verschreibungspflichtig währen, würde ich mir das Mittel erster selber Wahl besorgen, doch das verschreibt mir mein Kurfuscher nicht.