Ausflug in den Tiergarten

Ausflug in den Tiergarten

zoo28
Bewohner des Nürnberger Tiergarten

Am 9. Juli 2008 besuchte der Nürnberger Stützpunkt der SHG-LOT e.V. den Nürnberger Tiergarten. Dieser Unternehmung schlossen sich auch Mitglieder unserer Selbsthilfegruppe an. Bei schönem Wetter wurde die Gruppe mit einem Shuttlebus vom Haupteingang in den obersten Bereich des Tiergarten befördert. Dort befindet sich die Waldschänke, die auch gleich zu Speis & Trank einlud. So gestärkt, machte sich die Gruppe auf, um den schönen Nürnberger Tiergarten zu erkunden. Hauptattraktion war natürlich Flocke, das kleine Eisbär-Mädchen. Leider lag die Kleine hauptsächlich faul auf ihrer Decke und strafte die Besucher mit Nichtbeachtung.

Insgesamt kann man den Ausflug als gelungen bezeichnen, das Wetter war gut und die Stimmung auch. Die Wege waren annehmbar, so dass alle Teilnehmer die Strecke gut bewältigen konnten. Nach dem Ausflug verabredeten sich noch einige Selbsthelfer zu einem Radler und Stadtwurst mit Musik im Biergarten des Bahnhof-Dutzendteich.